Events


Einer der wichtigsten Events unserer Stiftung ist die Charity-Gala. An dieser können  sich alle Athletinnen und Athleten und Gönner in festlichem Rahmen begegnen und austauschen. In die Gala eingebettet wird zudem die Panathlon Preis-Verleihung, zu der immer alle Gönner und Sportlerinnen und Sportler, sofern diese nicht durch einen ihrer Sportanlässe verhindert sind, eingeladen werden. Dieser Charity- Anlass wird jedes Jahr durchgeführt und findet jeweils am letzten Donnerstag im November statt. Jedes zweite Jahr in grossem Stil, dazwischen bleibt es sportlich. Zudem werden die Gönner auch an das jährliche Panathlon Sport-Forum eingeladen.

Gala im kleinen Rahmen 2021

Im 2021 fand aufgrund der bekannten Gründe nur eine kleine, aber trotzdem sehr feine, Gala statt. Hauptattraktion an jenem Abend war die Verleihung der Panathlon-Preise. Gewinnerin des Sportpreises des Panathlon Club beider Basel war die Beachvolleyballerin Muriel Sutter. Die Anerkennung in der Kategorie Club/ Institution durfte das Radsportzentrum Nordwestschweiz entgegen nehmen. Und als Stiller Helfer wurde Hans-Rudolf Stoll für seine wertvolle Arbeit für den Handballsport in der Region geehrt. Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern!